Praktikant für Spielbetrieb und Marketing gesucht

Stellenanzeige Praktikum TSV Steinbach Haiger

Der TSV Steinbach wurde 1921 gegründet und ist im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis in Haiger-Steinbach beheimatet. Seit der Saison 2015/2016 ist der TSV Steinbach 1921 e.V. fester Bestandteil in der Regionalliga Südwest.

Für die Saison 2019/2020 suchen wir ab dem 01. Juli 2019 für den Zeitraum von 6 oder 12 Monaten eine(n) Praktikant(in) zur Unterstützung in den Bereichen „Spielbetrieb“ und „Marketing“.

Deine Aufgaben:

• Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Heimspielen im Bereich „Spielbetrieb“
  • Administrative Unterstützung der Bereiche „Marketing“, „Merchandising“ und „Sponsoring“

Im Wesentlichen besteht deine Aufgabe in der täglichen Unterstützung im Bereich „Spielbetrieb“. Dort unterstützt du den Verein besonders bei der Planung und der Umsetzung von Projekten im Rahmen der Heimspiele, aber auch von sonstigen Veranstaltungen.

Zusätzlich bekommst du einen Einblick in viele verschiedene Geschäftsbereiche des Profi-Fußballs, wie zum Beispiel dem Marketing, Merchandising oder dem Sponsoring.

Außerdem wirkst du bei der Konzeption und der Umsetzung von neuen Projekten aus verschiedenen Bereichen mit und hast die Möglichkeit, dich in unserem Team einzubringen, die Zukunft des Vereins mitzugestalten und erste Berufserfahrungen in einer schnelllebigen Branche zu sammeln.

Dein Profil:

• Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums im Bereich der Sportökonomie, des Sportmanagements oder eines vergleichbaren Studienganges mit Bezug zum Sport
  • Erste Erfahrungen sind hilfreich, aber keine Voraussetzung
  • Leidenschaft für den Sport und insbesondere für den Fußball
  • Zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft an Wochenenden (Heimspielen) zu arbeiten
  • Der Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) wird vorausgesetzt
  • Ein Führerschein ist von Vorteil, aber kein Muss.

Wenn du Interesse an einem vielseitigen Praktikum hast und außerdem in hektischen Situationen lösungsorientiert arbeitest und schnell anpacken kannst, wenn „Not am Mann“ ist, freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung.

Diese richtest du bitte ausschließlich per E-Mail an Matthias Georg (Geschäftsführer).

E-Mail: m.georg@tsv-steinbach.de