TSV holt Länderspiel nach Haiger

Haarwasen Länderspiel Deutschland England TSV Steinbach Haiger

Am Montag, den 9. September 2019, findet das U19-Länderspiel Deutschland gegen England im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN In Haiger statt. Die Verantwortlichen des TSV Steinbach Haiger hatten sich bereits im Kalenderjahr 2018 um die Austragung eines Jugend-Länderspiels beworben. Nun kam die Zusage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für das erste Fußball-Länderspiel in Haiger.

Die Anstoßzeit des Prestige-Duells, sowie alle finalen Daten zum Vorverkauf, werden zeitnah bekannt gegeben. Kartenwünsche, ausschließlich für den Sitzplatz-Bereich, richten Sie bitte per E-Mail an die Adresse: info@tsv-steinbach.de.

„Wir freuen uns, den Länderspiel-Klassiker Deutschland gegen England nach Haiger zu bringen. Für die Fußball-Fans aus unserer Region bietet sich somit erstmals die Chance, die Stars von morgen hautnah am Haarwasen verfolgen zu können. Nachdem wir in der Vergangenheit bereits verschiedene Bundesligisten bei Testspielen und im DFB-Pokal in Haiger begrüßen konnten, ist der Gedanke im Jahr 2018 gereift, uns für die Austragung eines Junioren-Länderspiels zu bewerben. Natürlich sind wir dem Deutschen Fußball-Bund deshalb auch für die Gelegenheit dankbar, bereits im September diesen Jahres als gute Gastgeber für ein Spiel auf dieser internationalen Bühne auftreten zu können“, so TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.

Beide Kontrahenten verpassten zuletzt die Qualifikation für die U19-Europameisterschaft in Armenien. Der Mannschaft von Trainer Guido Streichsbier und Kapitän Jann-Fiete Arp (Hamburger SV) gelangen zwar Siege gegen Kroatien (2:1) und Ungarn (3:0), aber die Niederlage gegen Norwegen (0:1) sollte am Ende das Zünglein an der Waage sein. Die Skandinavier qualifizierten sich somit für die Endrunde.

England gewann zum Auftakt mit 4:1 gegen Tschechien, verlor anschließend jedoch mit 1:2 gegen Griechenland. Im abschließenden Spiel reichte ein 2:2 gegen Dänemark nicht mehr zum Gruppensieg. Tschechien löste das Ticket nach Armenien, während das Team von Trainer Keith Downing lediglich auf dem dritten Rang der Gruppe A2 landete.

Nur wenige Tage nach dem hochkarätigen Testspiel startet die erste Qualifikationsrunde zur nächsten Europameisterschaft. Dabei trifft die DFB-Elf in Schottland auf die Alterskollegen aus Andorra (09.10.), Weißrussland (12.10.) und von Gastgeber Schottland (15.10.).

Bild © Björn Franz Photography.