Mit Remis ins Osterfest

Timo Kunert TSV Steinbach Haiger FC Homburg Nick Fingerhut

Bei bestem Frühlingswetter trennen sich der TSV Steinbach Haiger und FC Homburg mit 2:2. Die Hausherren gingen durch Sascha Marquet und Fatih Candan mit 2:0 in Führung. Daraufhin stellte Jürgen Luginger sein Team um und profitierte zudem von der Verletzung Nico Herzigs. Kevin Maek und Tim Stegerer glichen die Partie in der Folge noch aus.

Bereits nach wenigen Sekunden kam Nikola Trkulja zum Abschluss, doch David Salfeld verhinderte einen frühen Rückstand. Eine Viertelstunde später versuchte es Timo Kunert aus knapp 20 Metern, scheiterte aber ebenfalls am Schlussmann. In der 20. Minute kam der FC Homburg zu seiner ersten Torchance, doch Patrick Dulleck lupfte nach Pass von Thomas Steinherr über das Tor. 180 Sekunden später schickte Dulleck seinen Sturmpartner Konstantinos Neofytos auf die Reise. Dieser kam zwar zum Abschluss verzog aber aus spitzem Winkel. Es dauerte nun bis kurz vor der Pause, ehe der TSV Steinbach Haiger die beiden letzten Gelegenheiten des ersten Abschnittes hatte. Sascha Marquet konnte zuerst einen Pass von David Haider Kamm Al-Azzawe nicht im Tor unterbringen. Wenig später erzielte der Blondschopf dann aber doch die Führung für sein Team. Timo Kunert fand seinen Teamkollegen, dessen Vertragsverlängerung bis 2021 kurz vor dem Spiel verkündet wurde, und dieser tunnelte den Homburger Torwart. Mit dieser 1:0-Führung ging es in die Pause.

Tim Welker TSV Steinbach Haiger FC Homburg Nick FingerhutNach dem Seitenwechsel hatte der FCH die erste Torchance. Christopher Theisen kam freistehend zum Abschluss, doch Sasa Strujic verhindert den Ausgleich kurz vor der Torlinie. In der 63. Minute kam der Ball zu Fatih Candan und der TSV-Stürmer fasste sich ein Herz und wuchtete den Ball per Fernschuss und mit Hilfe des Innenpfostens im Netz. Jürgen Luginger stellte sein Team nun um und beorderte Innenverteidiger Kevin Maek in die Sturmspitze. Dieser Schachzug sollte sich knapp eine Viertelstunde vor Schluss auszahlen. Zwei Torschüsse konnte der TSV Steinbach Haiger zwar nach abwehren, doch dann stand Maek frei und traf zum Anschlusstreffer. Sieben Minuten später egalisierten die Gäste durch einen Treffer von Tim Stegerer. So endete das spannende Spiel mit einem 2:2-Remis.

TSV Steinbach Haiger – FC Homburg 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 (43.) Sascha Marquet, 2:0 (63.) Fatih Candan, 2:1 (73.) Kevin Maek, 2:2 (80.) Tim Stegerer.

TSV Steinbach Haiger: Bibleka – Kunert, Herzig (52. Strujic), Welker, Sarr – Al-Azzawe – Ebot-Etchi (78. Kramer), Trkulja, Budimbu, Marquet – Candan (85. Sevim).

FC Homburg: Salfeld – Stegerer, Maek, Hahn, Neubauer – Telch, Steinherr, Theisen – Darwiche (66. Knipfer), Neofytos (70. Eichmann), Dulleck (86. Sökler).

Schiedsrichter: Michael Kimmeyer (Karlsruhe) – Zuschauer: 1.095.

Bilder © Nick Fingerhut.