Premierentreffer reicht nicht aus

Christopher Kramer vom TSV Steinbach Haiger im Spiel gegen die TSG Balingen

Vor 1.039 Zuschauern im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger trennen sich der TSV Steinbach Haiger und die TSG Balingen mit 1:1. In der ersten Partie nach der Amtszeit von Matthias Mink, gingen die Gäste bereits nach vier Minuten durch Hannes Scherer in Führung. Winter-Neuzugang Christopher Kramer glich diesen Treffer jedoch mit seinem ersten Tor im TSV-Trikot noch in der ersten Halbzeit aus.

In einer kampfbetonten Partie zeigte Schiedsrichter Jan Dennemärker der TSG Balingen insgesamt sieben gelbe Karten, verschonte aber Fabian Kurth nach einem überharten Einsteigen am gegnerischen Strafraum in der 78. Minute. Während Trainer Ralf Volkwein seinen Akteur nach einem Hinweis durch den Schiedsrichter gerade noch vor einem Platzverweis auswechseln konnte, zeigte der Unparteiische aus dem Saarland dieses Verständnis auf der Seite der Hausherren nicht und verwies den eingewechselten Nikola Trkulja nach einem Foul an der Mittellinie des Feldes.

Der TSV Steinbach Haiger bejubelt den Treffer zum 1:1 gegen die TSG BalingenBereits früh stand der Unparteiische im Fokus des Publikums. Beim ersten gefährlichen Angriff der Gäste reklamierten die Hausherren lautstark eine Abseitsstellung. Der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und so traf Hannes Scherer freistehend zur Balinger Führung. In den folgenden Minuten bestimmte die TSG das Spiel, vergab dabei aber eine Großchance durch Lukas Foelsch, der mit einem Lupfer an Tim Paterok scheiterte. In der 27. Minute kombinierte sich der TSV Steinbach Haiger erstmals gefährlich in den Strafraum der Gäste. Dennis Wegner ging zur Grundlinie durch und bediente von dort Mittelstürmer Christopher Kramer, der daraufhin seinen Premierentreffer im TSV-Trikot erzielen konnte. Der Vorlagengeber musste wenig später verletzt ausgewechselt werden und mit Fatih Candan kam ein dritter Stürmer in die Partie.

TSV Steinbach Haiger kann Spielanteile nicht ausnutzen

Nach der Pause hatten die Hausherren deutlich mehr von der Begegnung, ohne dabei wirklich zwingend zum Abschluss zu kommen. Immer wieder wurden die Angriffsbemühungen unterbunden. Einen Freistoß auf der Gegenseite verlängerte Marc Pettenkofer am Tor vorbei. Chancen von Arnold Budimbu und Sascha Marquet brachten aber nicht den erlösenden zweiten Treffer für den TSV Steinbach Haiger. Somit endete eine chancenarme Begegnung mit einem gerechten Remis, welches die Gäste der angestrebten 40-Punkte-Marke näher bringt.

+++ Die Pressekonferenz +++

TSV Steinbach Haiger – TSG Balingen 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 (4.) Hannes Scherer, 1:1 (27.) Christopher Kramer.

TSV Steinbach Haiger: Paterok – Kunert, Welker, Al-Azzawe, Strujic – Tim Müller (61. Trkulja), Marquet – Budimbu (80. Reichwein), Wegner (33. Candan) – Kramer, Göttel.

TSG Balingen: Biunanzer – Eisele, Pflumm, Schmitz, Kurth (78. Müller) – Pettenkofer, Schuon, Schreyeck, Akkaya – Foelsch (88. Fecker), Scherer (76. Seemann).

Rote Karte: Nikola Trkulja (90. / TSV Steinbach Haiger)

Schiedsrichter: Jan Dennemärker (Saarwellingen) – Zuschauer: 1.039.

Bilder © Björn Franz Photography.