TSV Steinbach II verpflichtet Tim Reeh

Tim Reeh vom SSV Langenaubach wechselt zum TSV Steinbach II

Nachdem Gruppenligist TSV Steinbach II bereits die Zusagen eines Großteils des eigenen Kaders für die Spielzeit 2019/20 vermelden konnte, kann mit Tim Reeh nun auch der erste externe Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt werden.

Der Mittelfeld-Akteur kommt vom Verbandsligisten SSV Langenaubach und hat dort in der aktuellen Spielzeit bisher acht Einsätze verbuchen können. Sechs dieser acht Partien bestritt der Rechtsfuß über die kompletten 90 Minuten und verhalf Langenaubach dabei zu 13 von 18 möglichen Punkten. Aufgrund eines Auslandssemester in Granada, fehlte Tim Reeh zwischen dem fünften und dem 18. Spieltag, kehrte aber anschließend umgehend in den Kader des SSV zurück.

„Wir sind sehr froh, dass Tim sich ab Sommer für uns entschieden hat. Er passt super in unsere Mannschaft und wird uns mit Sicherheit weiterbringen und mithelfen, die Entwicklung weiterhin positiv zu gestalten und den nächsten Schritt mit unserer Mannschaft zu machen. Die Gespräche waren alle sehr positiv und machen Freude auf den Start der Zusammenarbeit“, so TSV-Spielertrainer Pierre Bellinghausen.

Darum der Wechsel zum TSV Steinbach II

Tim Reeh vom SSV Langenaubach wechselt zum TSV Steinbach IITim Reeh freut sich auf die neue Aufgabe, die ab Sommer vor ihm liegt, ohne aber die Bedeutung seines aktuellen Vereins für seine bisherige Entwicklung zu vergessen: „Ich bin dem SSV Langenaubach sehr dankbar für die Chance in der Verbandsliga spielen und mich dort auch weiter entwickeln zu können. Die Entscheidung für einen Wechsel im Sommer ist mir deshalb auch sehr schwer gefallen, aber gerade das Trainergespann Pierre Bellinghausen und Maik Six haben sich sehr um mich bemüht und mir das Gefühl vermittelt, beim TSV Steinbach II sehr willkommen zu sein. Ein Beweggrund ist für mich natürlich auch das gesamte Umfeld beim TSV, mit seiner Regionalliga-Mannschaft. Ich möchte ab Sommer meinen Beitrag zum Erreichen der gemeinsamen Ziele leisten. Dazu möchte ich mich persönlich weiterentwickeln und kann umgekehrt auch mit meiner Spielweise und Verbandsliga-Erfahrung helfen, an der Balance zwischen Offensive und Defensive zu arbeiten. Natürlich freue ich mich auch, von den Spielern mit höherklassiger Erfahrung zu lernen, um gerade im Spiel nach vorne kompletter und dabei auch torgefährlicher zu werden.“

Der 23-Jährige kann insgesamt auf 29 Partien in der Verbandsliga Mitte zurückblicken. Bereits in der Saison 2013/14 machte Tim Reeh die ersten Erfahrungen in der Kreisoberliga, aus der er mit dem SV Niederscheld am Saisonende abstieg. In den folgenden drei Spielzeiten war der Nanzenbacher Stammspieler beim SVN in der Kreisliga A. Im Sommer 2017 wagte Tim Reeh dann den Schritt in die Fußball-Verbandsliga und stand in seiner ersten Saison 21 Mal auf dem Feld.