TSV Steinbach Haiger empfängt VfB Stuttgart U21

Arnold Budimbu vom TSV Steinbach Haiger im Mittelhessen-Derby gegen den TSV Eintracht Stadtallendor

Nur wenige Wochen nachdem Benedikt Koep den TSV Steinbach Haiger in Richtung Stuttgart verlassen hat, kommt es am Dienstag, den 12. März, um 18:30 Uhr zu einem Wiedersehen mit dem Stürmer im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Keine 96 Stunden nach dem Heimsieg gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf, empfängt der TSV nun die U21 des Bundesligisten VfB Stuttgart. Schiedsrichter der Begegnung ist Patrick Kessel aus Norheim.

Aufgrund der Wetterbedingungen stand die Partie zwischenzeitlich vor dem Aus. Nach einer Platzbegehung am Montag um 16 Uhr wurde aber die Freigabe für das Spiel am Dienstagabend erteilt. „Wir freuen uns, dass der Platz den Schneefall verkraftet hat und wir morgen unseren positiven Trend fortsetzen können. Daran werden wir mit der Unterstützung unserer Zuschauer alles setzen“, so TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.

Durch einen Treffer von Moritz Göttel gewann der TSV Steinbach Haiger zuletzt das Mittelhessen-Derby und konnte damit den Abwärts-Trend nach zwei Niederlagen zum Jahresbeginn stoppen. Während Außenverteidiger Timo Kunert am Dienstag in den Kader zurückkehrt, wird Sasa Strujic aufgrund einer Gelbsperre fehlen. Weiterhin nicht dabei sind Dino Bisanovic und Maurice Müller.

Matthias Mink fiel über das Wochenende aufgrund einer Grippe aus. Ob der Trainer des TSV Steinbach Haiger gegen die U21 des Bundesligisten auf der Bank sitzen kann, ist derzeit noch fraglich. Sein Assistent Frank Döpper würde den Fußball-Lehrer im Zweifelsfall beim Flutlicht-Spiel vertreten.

Stadtwerke stellen TSV Steinbach Haiger zweites Aggregat zur Verfügung

Nach einige Problemen mit der Flutlicht-Anlage während der Freitags-Partie gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf, haben die Stadtwerke Haiger dem TSV Steinbach Haiger einen Strom-Generator für die Begegnung am Dienstag zur Verfügung gestellt. Damit sollte die Versorgung für das nächste Abendspiel gewährleistet sein. Nach einem intensiven Check, lief am Wochenende auch das eigentlich Aggregat, welches der Fußball-Regionalligist aufgrund der schwachen Stromversorgung am Haarwasen benötigt, wieder ohne Aussetzer.

Die VfB Stuttgart U21 kann in Haiger ohne einen gesperrten Spieler antreten. Auch eine Verstärkung aus dem Bundesliga-Kader scheint bei der Elf von Trainer Marc Kienle, aufgrund der Terminierung, möglich. Viel Hoffnung setzen die Schwaben auch auf den zweiten Winter-Neuzugang Marc Stein. Der 33-Jährige stieß aus der 3. Liga zum Regionalligisten. Neben der Erfahrung des Ex-Akteurs vom FC Energie Cottbus und den Offensivqualitäten von Benedikt Koep, setzt der VfB Stuttgart auch auf die Führungsqualitäten von Tobias Werner, der über 270 Partien in der 1. und 2. Bundesliga absolviert hat.

Bild © Nick Fingerhut aus dem Spiel TSV Steinbach Haiger – TSV Eintracht Stadtallendorf.