MARCEL REICHWEIN KOMMT NACH HAIGER

Nach dem Abgang von Benedikt Koep in Richtung VfB Stuttgart U21 hat der TSV Steinbach Haiger die freigewordene Planstelle im Sturm mit Marcel Reichwein vom KFC Uerdingen besetzt. Der 32-Jährige stammt aus Hadamar und hat in der Jugend u.a. für die Sportfreunde Eisbachtal gespielt. Von dort startete Reichwein eine Reise, die ihn nach über 250 Spielen in 2. und 3. Liga nun ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger führt.

„Nach dem Abgang von Benedikt Koep sind wir froh, dass wir Marcel Reichwein noch so kurzfristig unter Vertrag nehmen konnten. Wir hatten bereits länger Kontakt und können aufgrund dieser weiteren Verpflichtung in der Offensive mit einer höheren Qualität in das Jahr 2019 starten“, so TSV-Trainer Matthias Mink über den Neuzugang vom Tabellenvierten der 3. Liga.

Marcel Reichwein möchte die Gelegenheit beim TSV Steinbach Haiger nutzen: „Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat und ich die Chance bekomme, nochmal in einem sehr ambitionierten Verein Fußball zu spielen. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen und ich hoffe, einen Teil zum Erfolg beitragen zu können.“

Der beidfüßig-starke Sturmtank kommt mit der Empfehlung von 64 Partien in der 2. Fußball-Bundesliga für Rot-Weiß Ahlen und den VfR Aalen an den Haarwasen. Neun Tore konnte der 1,90 Meter-Mann in der zweithöchsten Spielklasse erzielen. In der 3. Liga bestritt Reichwein 192 Einsätze für den Wuppertaler SV, SSV Jahn Regensburg, FC Rot-Weiß Erfurt und Preußen Münster. Dabei traf der Torschützenkönig der Saison 2011/12 insgesamt 59 Mal. Für den KFC Uerdingen kam Marcel Reichwein zu keinem Drittliga-Einsatz, lief aber in der Regionalliga West und in einem Aufstiegsspiel für den Klub von Investor Michail Ponomarew auf und half somit zum Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse.

Am vergangenen Samstag reiste der Offensivmann bereits ins Trainingslager des TSV Steinbach Haiger in Antalya nach und bestritt dort eine Halbzeit beim Testspiel gegen den Chemnitzer FC.

Bild © Björn Franz Photography