Koep wechselt nach Stuttgart

Nach nur einem halben Jahr verlässt Benedikt Koep den TSV Steinbach Haiger wieder. Der Stürmer löst seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten auf und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart II.

„Benedikt ist mit großen Erwartungen zum TSV gekommen, wurde aber von verschiedenen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und ist daher nie richtig angekommen. Er hat, auch aus privaten Gründen, zu Anfang der Woche um seine Freigabe für einen Wechsel nach Stuttgart gebeten, dem haben wir trotz der knappen Zeit bis zum Ende des Transferfensters entsprochen“, so TSV-Geschäftsführer Matthias Georg über den Transfer des Stürmers, der bei der U21 des Bundesligisten im Kampf um den Klassenerhalt helfen soll.

Der gebürtige Emmericher war erst im Sommer ablösefrei vom SV Waldhof Mannheim an den Haarwasen gewechselt, verpasste dort aber die komplette Vorbereitung aufgrund einer Verletzung. In 13 Pflichtspielen für den TSV Steinbach Haiger, gelang dem 31-Jährigen kein Treffer. Ein Wiedersehen mit dem Stürmer, der die Nummer 24 beim TSV getragen hat, wird es voraussichtlich am Wochenspieltag 12. / 13. März 2019 geben, wenn der VfB II nach Haiger kommt. Die genaue Terminierung wird am 29. Januar 2019 auf der Managertagung der Regionalliga Südwest festgelegt.

Der TSV Steinbach Haiger bedankt sich bei Benedikt Koep für seinen Einsatz und wünscht alles Gute für die private und sportliche Zukunft.