Sieg im Auftaktspiel

Der TSV Steinbach Haiger gewinnt sein erstes Testspiel im Kalenderjahr 2019 mit 3:0 bei der SG Wattenscheid 09. Die Tore für den Tabellendritten der Südwest-Staffel erzielten Fatih Candan, Nico Herzig und Moritz Hannappel. Mit Junior Ebot-Etchi stand ein Probespieler der Sportfreunde Lotte für die Haigerer auf dem Feld.

Auf dem Kunstrasen hatten die Hausherren zwar die ersten Tor-Annäherungen, doch die Mink-Elf entwickelte im weiteren Verlauf der Halbzeit viel Druck und kam dadurch zu Großchancen. Dennis Wegner scheiterte nach einer Viertelstunde am Torwart. Vier Minuten später schob Stürmer Fatih Candan auf Vorlage von Neuzugang Christopher Kramer zur Führung ein. Auch in der Folge pressten die Gäste früh, vergaben jedoch einen zweiten Treffer vor dem Seitenwechsel.

Zur Halbzeit wechselte TSV -Trainer Matthias Mink einmal komplett durch und kam gleich mit der ersten Ecke zum 2:0. Timo Kunert bediente Nico Herzig, der aus knapp fünf Metern traf. Moritz Hannappel erzielte knapp zehn Minuten vor Schluss den 3:0-Endstand.

Einen Wermutstropfen mussten die Haigerer aber auch verkraften. Julian Bibleka wurde von Stürmer Lex Lobinger hart gefoult. Zwar hielt der Torwart bis zum Schluss durch, musste aber am Abend noch zur Untersuchung ins Krankenhaus.

TSV Steinbach Haiger 1. Halbzeit: Paterok – Welker, Al-Azzawe, Sarr – Ebot-Etchi, Tim Müller, Budimbu, Trkulja, Wegner – Candan, Kramer.

TSV Steinbach Haiger 2. Halbzeit: Bibleka – Kunert, Herzig, Strujic, Heister – Marquet, Bisanovic, Sevim, Hannappel – Göttel, Koep.

SR: Lars Bramkamp (TuS Hattingen)

Bild © Björn Franz Photography