Rückrundenstart bei Talentschmiede

Bereits am Freitag, den 23.11.2018, treffen die TSG Hoffenheim II und der TSV Steinbach Haiger aufeinander. Das Abendspiel im Dietmar-Hopp-Stadion beginnt um 19 Uhr. Schiedsrichterin der Begegnung ist Karoline Wacker, die bereits seit 2014 Partien der Frauen Bundesliga leitet und seit 2017 auch FIFA-Schiedsrichterin ist. Die Bilanz der direkten Duelle ließt sich positiv für die Haigerer. Fünf von sieben Vergleichen konnte der TSV bisher für sich entscheiden, lediglich zwei Spiele gewann die TSG.

Am spielfreien Wochenende der Regionalliga Südwest bestritt der TSV Steinbach Haiger ein Testspiel gegen Fortuna Köln. Die Mink-Elf zeigte zwar eine ansprechende Leistung, konnte aber eine Vielzahl an Torchancen nicht ausnutzen. Am Ende stand eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den Drittligisten. Mit Timo Kunert, Daniel Reith, Dennis Wegner und Tim Welker konnten gleich vier Rekonvaleszenten wieder Einsatzminuten sammeln. Am Freitag definitiv ausfallen werden Maurice Müller (Sprunggelenks-OP) und Nikola Trkulja (Gelbsperre).

Die U23 des Champions League-Teilnehmers rangiert aktuell auf dem achten Platz. Bester Torjäger der Mannschaft ist Thomas Gösweiner. Der Österreicher wechselte im Sommer vom Liga-Konkurrenten Wormatia Worms in den Sinsheimer Stadtteil. Seitdem hat Gösweiner acht Tore erzielt. Zusammen mit Chindeu Ekene, der zuletzt doppelt beim 4:0-Erfolg gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf traf, bildet Gösweiner eine gefährliches Offensiv-Duo. Die herausragenden Talente Alfons Amade und David Otto haben zuletzt beide für die U20-Nationalmannschaft des DFB gespielt.

Am Freitag sind zudem auch wieder Henning Eckhardt und Sven Firmenich mit dem TSV-Fanradio auf Sendung. Beginn der Übertragung auf dem YouTube-Kanal des TSV Steinbach Haiger ist um 18:55 Uhr.

Adresse: Dietmar-Hopp-Stadion, Silbergasse 45, 74889 Sinsheim.

Bilder © Björn Franz Photography