TSV Steinbach bindet Florian Heister

Der vielseitig einsetzbare Außenbahnspieler Florian Heister bleibt für eine weitere Saison beim Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach. Der Sommer-Neuzugang hat sich bereits nach einer halben Saison dazu entschieden das rot-weiße Trikot auch in der Spielzeit 2018/19 zu tragen.

„Ich freue mich darüber, dass der Verein frühzeitig für eine Vertragsverlängerung auf mich zukam. Das zeugt von großem Vertrauen des Clubs in meine Person. Ich fühle mich beim TSV Steinbach wohl. Hier ist alles sehr familiär. Der TSV hat noch große Ziele und ich freue mich ein Teil beim Versuch zu sein, diese Ziele zu erreichen zu können“, so der 20-Jährige. Der ehemalige Spieler von Viktoria Köln und Borussia Mönchengladbach hat bisher 20 Pflichtspiele für die Mannschaft von Trainer Matthias Mink bestritten: „Flo hat in den ersten Monaten bei uns Vieles richtig gemacht. Er ist mit seinen Einsätzen, die er hatte, schon ein wichtiger Spieler für uns und wird dies auch noch verbessern können. Durch seine Schnelligkeit kann er über die Außenbahn viele Positionen bekleiden, was ihn als Teamplayer unheimlich interessant macht.“

Bild © Speed2PIC / Björn Franz.