Sport1-Livespiel am Haarwasen

Das Hessenderby der Fußball-Regionalliga Südwest zwischen dem TSV Steinbach und Kickers Offenbach wird am Montag, den 27. November, um 20:15 Uhr live auf dem Fernsehsender Sport1 übertragen. Somit wird erstmals eine Partie des TSV deutschlandweit im Free-TV übertragen.

„Ein Live-Spiel zur besten Sendezeit gegen einen attraktiven Gegner wie Kickers Offenbach ist für unseren Verein, unsere Sponsoren und Fans eine tolle Sache. Wir werden dem Spiel sicher den passenden Rahmen geben“, so TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.

Der Münchner Sportsender hat sich in dieser Saison einer verstärkten Übertragung der „Königsklasse der Amateure“ verschrieben. Der neue Vertrag zwischen Sport1 und den entsprechenden Verbänden, wie der Regionalliga Südwest GbR, wurden mit einer Laufzeit bis zum Jahre 2021 abgeschlossen. Im Zuge dessen, wurden bereits etliche Regionalliga-Partien in dieser Saison ausgestrahlt. Zuletzt wurde zudem das Retterspiel des FC Bayern München bei Kickers Offenbach aus dem Sparda-Bank-Hessen-Stadion gesendet. Nele Schenker moderiert die Regionalliga-Spiele. Das Kommentatoren-Team bilden Markus Höhner, Thomas Herrmann und Oliver Forster.

Ursprünglich war das Hessenderby auf Samstag, den 25. November, terminiert. Nach der Anfrage von Sport1 bei den beteiligten Teams zeigten sich diese aber kurzfristig mit einer Verlegung auf Montag, den 27. November, einverstanden. Auch die Sicherheitsbehörden haben der geänderten Ansetzung zugestimmt. Alle bereits erworbenen Eintrittskarten behalten selbstverständlich auch am neuen Termin ihre Gültigkeit.

Bilder © Achim Pulverich.