TSV Steinbach verpflichtet Lukas Henkel

Nach dem Abgang von Torwart Sebastian Brune hat Fußball Regionalligist TSV Steinbach den Nachwuchs-Schlussmann Lukas Henkel aus Wallau verpflichtet. Mit Frederic Löhe, Julian Bibleka und dem 17-Jährigen sind die Personalplanungen auf der Torwart-Position beim TSV damit abgeschlossen.

„Lukas ist ein sehr junger Torhüter, der im Probetraining mit einem immensen Ehrgeiz auftrat. Wir wollen Lukas erst mal langsam an den Seniorenfußball heranführen. Er soll im kommenden Jahr viel lernen und mit seiner Begeisterung wichtige Entwicklungsschritte vollziehen“, so TSV-Trainer Matthias Mink über den Neuzugang.

Henkel hütete zuletzt das Tor der A-Junioren des JFV Hinterland und stammt aus der Jugend des FV Wallau. Am 4. August feiert der Rückhalt des Jugend-Gruppenligisten seinen 18. Geburtstag.

Der 1,82-Meter-Mann fiel dem Steinbacher Torwart-Trainer Ralf Westig bei einem Lehrgang in Silberg auf und empfahl sich mit einem starken Eindruck für ein Engagement beim Regionalligisten. „Als ich von Ralf Westig nach dem Lehrgang angesprochen wurde, habe ich mich sehr geehrt gefühlt. Ich bin froh, dass ich nun die Chance bekomme, als noch sehr junger Torwart einem solchen Verein wie dem TSV Steinbach beitreten zu dürfen. Ich habe bisher ausschließlich gute Eindrücke vom TSV sammeln dürfen und bin glücklich nun ein Teil davon zu sein. Ich freue mich sehr auf dieses Jahr, da ich wahrscheinlich sehr viel daraus mitnehmen und ich sowohl sportlich als auch persönlich nur weiterkommen kann“, so Lukas Henkel.

Musterbild © Nick Fingerhut

Schreibe einen Kommentar