Revanche geglückt

Vor 2.269 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger das Hessen-Duell gegen Kickers Offenbach mit 3:0. Die Mittelhessen gingen durch ein Eigentor von Jayson Breitenbach in Führung. Jannes Wulff und Paul Stock bauten diese anschließend zum souveränen Heimsieg im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen in Haiger aus.

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie, doch die erste Chance hatte der TSV Steinbach Haiger. In der elften Minute nahm Jannik Bandowski eine abgefälschte Flanke volley, doch David Richter reagierte stark. Die Hausherren eroberten sich nun Stück für Stück mehr Spielanteile und standen hinten auch sehr gut. Mitte der ersten Hälfte verpasste Jannes Wulff eine Flanke von Jannik Bandowski um Zentimeter. In der 42. Minute hatte Sören Eismann die Führung auf dem Kopf, zielte jedoch knapp drüber. So blieb es beim 0:0, was für die Gäste durchaus schmeichelhaft war.

Auch nach dem Seitenwechsel war der TSV spielbestimmend. Zwei Chancen in der 51. und 52. Minute landeten entweder am Außennetz (Jannik Bandowski), oder gingen etwas deutlicher neben das Tor (Paul Stock). In der 62. Minute gelang den Hausherren dann endlich der erlösende Führungstreffer. Nach acht Halbzeiten ohne eigenes Tor wurde Jannes Wulff auf die Reise geschickt. Der Steinbacher lief noch einige Meter und flankte dann flach in die Mitte, wo Jayson Breitenbach, beim Rettungsversuch vor Paul Stock, ins eigene Tor traf. Von Kickers Offenbach kam auch nach mittlerweile drei Spielerwechseln kein Aufbäumen und so nutzten die Mannen von Trainer Ersan Parlatan gleich zwei weitere Chancen zum souveränen Heimsieg. Zuerst passte Paul Stock auf Jannes Wulff, der in der 73. Minute nur noch einschieben musste. Wenig später tauchte auch Paul Stock im Strafraum auf und versenkte den Ball im langen Eck (77.). Im Anschluss an den dritten Steinbacher Treffer, schossen die Südhessen erstmals in Richtung des Tores von Markus Scholz, der jedoch nicht eingreifen musste. Nachdem Jannik Bandowski über das Gehäuse geschossen hatte, konnte sich David Richter noch einmal gegen Paul Stock auszeichnen. Somit blieb es bei der hochverdienten Revanche für die Hinrunde-Niederlage am Bieberer Berg.

+++ Statistik +++

+++ Pressekonferenz +++

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

+++ Re-Live +++

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden